Sport: Potsdamer an der Spitze
Auch der Schach-Nachwuchs punktete
Stand:
Auch in der 6. Runde des Potsdamer Weihnachts-Schachturniers besetzten gestern die Potsdamer Spieler die ersten beiden Bretter. An Brett 1 spielten die beiden USV-Spieler Clemens Rietze und André Barna, am Zweiten saßen Carsten Hein (SC Empor Potsdam) und Nicolai Cusnariov (USV Potsdam).
Während die mit einem halben Punkt in Führung liegenden Rietze und Cusnariov die Partien ruhig angehen konnten, mussten Hein und Barna ebenso wie die an Brett 3 und 4 spielenden Erik Allgaier, Kristof Illner, Sebastian Schrodt und Ronald Witt auf Sieg spielen. „Sekt oder Selters“ war die Bemerkung von Carsten Hein, bevor er sich gestern ans Brett setzte.
Auch der Potsdamer Nachwuchs punktete gestern wieder. So gelang es den Spielern Nils Werthmann, Mirko Eichstaedt, Tim Cech, Anh Van Nguyen, Ina Eichstaedt und Julia Swoboda ihren Punktestand zu erhöhen. Umsonst soll die Anstrengung nicht gewesen sein – schließlich werden heute auch die Preise in den Nachwuchs- und Wertungskategorien ausgelobt.
Die Frage um den Gesamtsieg des traditionsreichen Turniers wird heute ab 9 Uhr in der Mensa der Fachhochschule an der Pappelallee geklärt. Thomas Heinze
Thomas Heinze
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: