zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Dritte im Doppelvierer

Falko Nolte und Karsten Brodowski waren am Wochenende die bestplatzierten Potsdamer bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg. Gemeinsam mit Marco Geisler (Ratzeburg) und Eric Knittl (Berlin) wurden die beiden Skuller der Potsdamer Ruder-Gesellschaft gestern im Doppelvierer Dritte hinter Polen und Rußland.

Stand:

Falko Nolte und Karsten Brodowski waren am Wochenende die bestplatzierten Potsdamer bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg. Gemeinsam mit Marco Geisler (Ratzeburg) und Eric Knittl (Berlin) wurden die beiden Skuller der Potsdamer Ruder-Gesellschaft gestern im Doppelvierer Dritte hinter Polen und Rußland. „Naja, es waren nur drei Boote am Start“, relativierte später Falko Nolte. In einer Doppelzweier-Ausscheidung des DRV am Freitag waren er und Knittel Vierte hinter René Bertram/Robert Sens (Magdeburg/Berlin), Christian Schreiber/René Burmeister (Halle/Rostock) und Brodowski/Geisler geworden. Während die beiden erstgenannten Zweier gestern im Finale ruderten – Bertram/Sens gewannen –, bildeten die beiden anderen Duos den gestrigen DRV- Doppelvierer. „Da wir erst am Sonnabend erstmals zusammen trainiert hatten, war wohl nicht mehr zu erwarten“, meinte Nolte. „Anfangs lagen wir vorn, und bis 1000 Meter haben wir noch gut mitgehalten, aber dann ging nichts mehr.“

Bei den Doppelvierern B der Frauen gewannen die beiden jungen Potsdamerinnen Anna Kluchert und Jeanine Hennicke mit den Berlinerinnen Judith Aldinger (Magdeburg) und Anne-Katrin Thiele (Leipzig) das A-Finale, im Doppelzweier B wurden die beiden Potsdamerinnen gemeinsam Dritte. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })