zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer FC 73 verteidigte den ersten Platz

Nach einer ganzen Reihe von Spielverlegungen zum Saisonbeginn kommt die Potsdamer Fußball-Stadtklasse nun endlich in die Gänge. Am vergangenen Wochenende gab es wieder ein volles Programm von vier Spielen, das vor allem die an der Tabellenspitze stehenden Vertretungen als Sieger sah.

Nach einer ganzen Reihe von Spielverlegungen zum Saisonbeginn kommt die Potsdamer Fußball-Stadtklasse nun endlich in die Gänge. Am vergangenen Wochenende gab es wieder ein volles Programm von vier Spielen, das vor allem die an der Tabellenspitze stehenden Vertretungen als Sieger sah. Tabellenführer Potsdamer FC 73 festigte mit einem klaren 3:0-Sieg gegen die allerdings etwas unter Wert geschlagene zweite Mannschaft von Eintracht Babelsberg seinen Spitzenplatz und bestätigte die bisherigen zwei Siege.

Neun Punkte – allerdings mit einer Niederlage behaftet – hat auch SV Babelsberg 03 IV, der beim ESV Lok Potsdam B einen glücklichen 1:0-Sieg landete. Da auch die A-Vertretung des ESV gegen USV Potsdam 2:3 verlor, ging der Eisenbahnerverein diesmal gänzlich leer aus. Besser machte es hingegen Meister Turbine Potsdam IV. Sein 7:1-Erfolg gegen den Neuling Grün-Weiß Golm II war der höchste Sieg des Sonntags. Vierfacher Torschütze bei den Waldstädtern war Enrico Jensch. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false