zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Geher holen drei Titel

Überaus erfolgreich kehrten die Potsdamer Geher von den Deutschen Hallen-Meisterschaften aus Dortmund zurück. So konnte sich in Abwesenheit der beiden deutschen Topathleten Christopher Linke und Hagen Pohle, die sich zur Zeit im Trainingslager befinden, Nils Christopher Gloger (SC Potsdam) in der Männerentscheidung über 5000 Meter durchsetzen.

Stand:

Überaus erfolgreich kehrten die Potsdamer Geher von den Deutschen Hallen-Meisterschaften aus Dortmund zurück. So konnte sich in Abwesenheit der beiden deutschen Topathleten Christopher Linke und Hagen Pohle, die sich zur Zeit im Trainingslager befinden, Nils Christopher Gloger (SC Potsdam) in der Männerentscheidung über 5000 Meter durchsetzen. Seine Siegerzeit: 20:19,07 Minuten.

Herausragend war der Potsdamer U 20-Sieger Nils Brembach, der mit einer sehr guten 5000-Meter-Zeit von 20:05,06 Minuten auf der Bahn selbst bei den Männern gewonnen hätte. Einen Doppelerfolg für den SCP gab es in der weiblichen U 20 durch Maxi Woelke und Charlotte-Miriam Kobus. Sie benötigten über 3000 Meter 14:30,80 Minuten bzw. 14:32,96 Minuten. Dritte wurde die auch am Bundesstützpunkt bei Manja Berger trainierende Janine Brandt (VfL Brandenburg). Eine Silbermedaille konnte Melanie Seeger für 12:44,29 Minuten entgegennehmen. Nach 3.000m musste sie sich nur der zweiten Teilnehmerin, Sabine Krantz von Wattenscheid 01, die nach 12:18,78 Minuten die Ziellinie überlief, beugen. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })