zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Kanuten mit super Start Fünfmal Edelmetall zum Auftakt bei Junioren-EM

Der erste Finaltag bei den Junioren-Europameisterschaften auf der olympischen Regattastrecke bei Athen bescherte am Sonnabend dem Nachwuchs des Kanu-Clubs Potsdam auf der 1000-Meter-Strecke fünfmal Edelmetall.So holte sich der zweifache Juniorenweltmeister des Vorjahres, Sebastian Brendel, in gewohnt souveräner Manier den Europameister-Titel im Einer-Canadier.

Stand:

Der erste Finaltag bei den Junioren-Europameisterschaften auf der olympischen Regattastrecke bei Athen bescherte am Sonnabend dem Nachwuchs des Kanu-Clubs Potsdam auf der 1000-Meter-Strecke fünfmal Edelmetall.

So holte sich der zweifache Juniorenweltmeister des Vorjahres, Sebastian Brendel, in gewohnt souveräner Manier den Europameister-Titel im Einer-Canadier. Ebenfalls im Einer, allerdings im Kajak, gewann seine 17-jährige Vereinsgefährtin Franziska Weber eine viel bejubelte Silbermedaille, die nach dem Zwischenlaufergebnis kaum noch von jemandem erwartet wurde.

Je einmal Bronze erkämpften sich Diana Weber gemeinsam mit ihrer Leipziger Partnerin Tina Dietze im K2, Sebastian Lindner im K4 und Alexander Koschker im C4. Nur knapp verfehlte Kurt Kuschela im C2 mit dem vierten Platz eine weitere Medaille für den Kanunachwuchs aus dem Potsdamer Luftschiffhafen. G. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })