zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer Kickers II stürzen Kreisliga-Primus Kreispokal-Aus für Schönwalde und Turbine Potsdam

Mit nur zwei Spielen wurde über das Osterwochenende der Fußball-Kreispokal fortgesetzt. Die Nachholpartien in Nauen und Brieselang fielen den schlechten Bodenverhältnissen zum Opfer.

Stand:

Mit nur zwei Spielen wurde über das Osterwochenende der Fußball-Kreispokal fortgesetzt. Die Nachholpartien in Nauen und Brieselang fielen den schlechten Bodenverhältnissen zum Opfer. Gespielt werden konnte nur auf Kunstrasenplätzen, das ist vielleicht auch ein Fingerzeig für die Zukunft.

In der Potsdamer Kirschallee kam für den Kreisliga-Spitzenreiter Schönwalder SV beim 3:4 gegen die Potsdamer Kickers II das Pokal-Aus. Die Kickers begannen sehr konzentriert; unterstützt durch ihre schnelle Führung durch Christoph Harms (9.) nach einer Ecke. Hannes Hohmann (39. ) erhöhte zum 2:0-Halbzeitstand. Mit einem Doppelschlag durch Frank Gutknecht (51.) und David Schalow (52.) kamen die Gäste nach der Pause ins Spiel zurück. Die Partie wurde ausgewogener und mit einem erneuten Doppelschlag – diesmal auf der anderen Seite – entschieden. Stephan Mackus (77.) und erneut Hannes Hohmann (79.) schossen die Kickers II erneut in Front. Felix Menzel konnte nur noch auf 3:4 verkürzen (87.).

Das Duell zweier Teams der 1. Kreisklasse gewann der Werderaner FC II mit 2:1 gegen Turbine Potsdam; er zieht so ins Pokal-Halbfinale ein. Die Gastgeber gingen durch Christoph Martin in Führung (15.) und waren ihren Gästen deutlich überlegen. Dreimal trafen sie nur das Aluminium, ehe Martin Kreische (70.) die Überlegenheit auch numerisch mit dem 2:0 zum Ausdruck brachte. Turbines Aufbäumen brachte nur noch den Anschluss in der Schlussminute durch Steffen Hirsch mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze.

Die ausgefallenen Spiele werden im April nachgeholt. Hartmut Domagala

Hartmut Domagala

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })