Sport: Potsdamer Laufclub beim Rennsteig
Der Rennsteiglauf lockte am Wochenende wieder rund 15 000 Läuferinnen und Läufer in den Thüringer Wald. Diana Lehmann, die den Lauftreff des Potsdamer Laufclubs (PLC) trainiert und für den USV Potsdam startet, konnte zum dritten Mal den Marathon als Gesamtsiegerin beenden (3:13:43 h).
Stand:
Der Rennsteiglauf lockte am Wochenende wieder rund 15 000 Läuferinnen und Läufer in den Thüringer Wald. Diana Lehmann, die den Lauftreff des Potsdamer Laufclubs (PLC) trainiert und für den USV Potsdam startet, konnte zum dritten Mal den Marathon als Gesamtsiegerin beenden (3:13:43 h). Angelika Ehebrecht (PLC) gewann ihre Altersklassenwertung und erreichte nur sieben Plätze hinter Biathlonstar Andrea Henkel in 1:34:06 als Zehnte das Ziel im Halbmarathon.
Nicht ganz zufrieden war Johannes Matthews, der sich im Vergleich zum Vorjahr zwar um eine Minute verbesserte, sich aber mit dem undankbaren vierten Platz in der Altersklasse begnügen musste. Dieses Schicksal teilte er mit Jürgen Götte vom ESV Lok Potsdam, der über die Marathonstrecke in seiner Altersklasse den vierten Rang belegte. Erfolgreicher war da Wolfgang Kremke, ebenfalls Lok Potsdam. Er siegte in seiner Altersklasse im Halbmarathon.
Die PLC-Mannschaft war mit 48 Läuferinnen und Läufern auf allen Strecken am Start. Drei von ihnen nahmen den Supermarathon mit 72,7 km in Angriff, neun starteten in strömendem Regen über die 43,5km-Marathondistanz, 44 absolvierten den Halbmarathon und der Nachwuchs startete mit vier Mädchen und Jungen im Juniorcross.H.-J. Kabisch
H.-J. Kabisch
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: