Sport: Potsdamer morgen im Spitzenspiel Die VfL-Handballer erwarten DHK Flensborg
Die Regionalliga-Handballer des 1.VfL Potsdam stehen morgen im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer DHK Flensborg vor dem ersten wirklichen Härtetest der neuen Saison (17 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee).
Stand:
Die Regionalliga-Handballer des 1.VfL Potsdam stehen morgen im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer DHK Flensborg vor dem ersten wirklichen Härtetest der neuen Saison (17 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Der ebenfalls noch verlustpunktfreie Tabellenzweite gründet seine Hoffnungen vor dieser mit Spannung erwarteten Partie nicht zuletzt auf seinen Heimvorteil. Die Gäste, deren Spielerpersonal aus deutschen und dänischen Handballern besteht, werden vor der Partie gute sechs Stunden auf der Autobahn verbracht haben. „Wir werden sehen, welchen Einfluss dies auf die Partie hat. Dass wir das Heimrecht in unserer Situation nutzen sollten, steht dabei außer Frage. Schließlich lockt die Tabellenführung “, sagte VfL-Teammanager Jan Thiele.
Gegenüber dem VfL-Aufgebot, welches vorgestern beim Aufsteiger TuS Esingen mit 29:19 gewann, kommt es wohl zu einer personellen Ergänzung. Enrico Bolduan sah zuletzt gute Chancen, die Folgen eines Muskelfaserrisses so auskuriert zu haben, dass er mitspielen kann. Der VfL-Rückraumspieler absolvierte in den vergangenen Tagen ein individuelles Trainingsprogramm. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: