Landeshauptstadt: Potsdamer Musiker gesucht Bis Dienstag bewerben für „Potsdam On Stage“
Letzte Chance für Potsdamer Bands und Alleinunterhalter, noch in die Puschen zu kommen: Nur noch bis Dienstag läuft die Bewerbungsfrist für den Bandausscheid „Potsdam On Stage“, der am 24. Juni im Babelsberger Lindenpark stattfindet.
Stand:
Letzte Chance für Potsdamer Bands und Alleinunterhalter, noch in die Puschen zu kommen: Nur noch bis Dienstag läuft die Bewerbungsfrist für den Bandausscheid „Potsdam On Stage“, der am 24. Juni im Babelsberger Lindenpark stattfindet. Zu gewinnen gibt es einen Auftritt beim diesjährigen Stadtwerke-Festival – wenn man sich gegen die Konkurrenz durchsetzt und die Jury überzeugt.
Na gut, ein paar Bedingungen gibt es schon: Mindestens ein Mitglied der Band muss in Potsdam gemeldet sein, es darf noch kein Plattenvertrag unterzeichnet sein, es muss ausreichend Material für mindestens 20 Minuten Gig vorhanden sein – und es muss sich dabei um akustische Musik handeln, ganz egal ob es vorher Hip-Hop oder Death Metal war.
Zwei Songs müssen eingereicht werden, wobei nur einer ein Coversong sein darf. Ob als klassische Audio-Datei oder als Video spielt keine Rolle, Hauptsache, die Aufnahmen sind am Dienstag auf der Website www.potsdamonstage.de hochgeladen und das Bewerbungsformular ausgefüllt. Danach wird erst einmal gesichtet und geprüft – bevor alle korrekt eingereichten Songs ab dem 15. Mai zur „Music Only – Voting Weeks“ zu hören und zu bewerten sein dürfen. Das Anhören funktioniert übrigens anonymisiert und per Zufallsgenerator: Das soll gleiche Chancen für alle Musiker bedeuten – gewinnen soll schließlich, wer die beste Musik macht, und nicht wer die meisten Freunde hat. Die werden am Tag des Finales jedoch wieder wichtig, wenn sie die Jury in ihrer Entscheidung beeinflussen dürfen.
Bis dahin ist es aber noch ein Stück: Am 30. Mai werden die zwölf bestplatzierten Songs aus dem Internet-Voting einer Jury vorgespielt, welche daraus die sechs besten kürt – dann stehen auch die Finalisten fest, die auf die Bühne des Lindenparks sollen. Am 24. Juni – einem Freitag – ist es dann so weit: An diesem Sommerabend wird die Jury dann gemeinsam mit dem Publikum den Sieger ermitteln. Wer dann auf der Bühne steht, kann jetzt noch bestimmt werden. old
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: