Sport: Potsdamer Paddler wollen in Bochum Tickets zur Junioren- und U 23-EM
Während der internationalen Regatta des vergangenen Wochenendes in Bydgoszcz präsentierten sich die Nachwuchskanuten des KC Potsdam, die sich ein EM-Ticket nach Szeged sichern wollen, gut in Form. So gewann bei den Junioren Philipp Walther im K 4 über 500 und 1000 m.
Stand:
Während der internationalen Regatta des vergangenen Wochenendes in Bydgoszcz präsentierten sich die Nachwuchskanuten des KC Potsdam, die sich ein EM-Ticket nach Szeged sichern wollen, gut in Form. So gewann bei den Junioren Philipp Walther im K 4 über 500 und 1000 m. Je einen zweiten Platz über 1000 m belegten Robert Wagner im C 1 und Tom Siebeneicher im C2. Patrick Lux erpaddelte sich im K1 über 1000 m die Bronzemedaille. Bei den U 23-Athleten gab es gar drei Potsdamer Siege durch Franziska Weber im K 2 über 500 und 1000 m sowie Ronald Verch im C2 über 1000 m.
Die internationale Regatta am kommenden Wochenende in Bochum ist der Endspurt um die EM-Tickets der Junioren und U 23; unmittelbar danach nominiert der Deutsche Kanu-Verband seine Nationalteam. Bei entsprechenden Leistungen in Bochum sind mit Walther, Wagner, Lux und Siebeneicher bereits vier Potsdamer Junioren so gut wie dabei. Nur Henrica von Rauchhaupt muss sich in einem Ausscheidungsrennen über 500 m noch gegen die Mitkonkurrentinnen Janina Knebel (Karlsruhe) und Lara daniel (Bochum) durchsetzen. Für die vier U 23-Paddler des KC Potsdam kommt es darauf an, den internationalen Leistungsvergleich in Bochum mit guten Resultaten zu bestehen. Günter Welke
Günter Welke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: