zum Hauptinhalt
Nach Puerto Rico. Prill, Wienke, Lehrertrainer Letz, Raudszus und Diener (v. l.).

© privat

Sport: Potsdamer Schwimm-Schüler starten in San Juan

Gestern flogen vier junge Schwimmer der Potsdamer Eliteschule des Sports gemeinsam mit ihrem Lehrertrainer Marko Letz nach Puerto Rico. Christian Diener – einer der großen Nachwuchshoffnungen des Brandenburger Schwimmverbandes–, Peter Wienke, Rick Raudszus und Sebastian Prill werden ab Sonntag bei den Schul-Weltmeisterschaften der Schwimmer in San Juan gemeinsam mit zwei Berlinern an den Start gehen.

Stand:

Gestern flogen vier junge Schwimmer der Potsdamer Eliteschule des Sports gemeinsam mit ihrem Lehrertrainer Marko Letz nach Puerto Rico. Christian Diener – einer der großen Nachwuchshoffnungen des Brandenburger Schwimmverbandes–, Peter Wienke, Rick Raudszus und Sebastian Prill werden ab Sonntag bei den Schul-Weltmeisterschaften der Schwimmer in San Juan gemeinsam mit zwei Berlinern an den Start gehen. Potsdams männliche Jugend der Jahrgänge 1992 bis 1994 hatte sich im Rahmen des Bundesfinales „Jugend trainiert für Olympia“ im September vergangenen Jahres für die WM-Teilnahme qualifiziert. Und sie rechnet sich durchaus gute Chancen aus, am kommenden Wochenende mit Edelmetall zurückzukehren.

Für das Team um Trainer Letz soll die Teilnahme an diesem international hochwertig besetztem Wettkampf eine erste Zwischenstation auf dem Weg zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai in Hamburg sein. Ohne die finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren wäre ihre Reise undenkbar geworden, da der hohe Eigenanteil durch die meisten Familien der Schwimm-Talente nicht zu tragen gewesen wäre. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })