Sport: Potsdamer setzten Achtungszeichen
Einen guten Eindruck beim ersten Qualifikationsrennen in Richtung WM und Junioren-WM in der Leistungsklasse hinterließen am Wochenende in Duisburg Sebastian Brendel mit seinem dritten Rang über 500 m und dem elften Platz über die lange Strecke sowie Kurt Kuschela mit Platz 12 und 10. Einen großen Sprung in der Gesamtrangliste der Kajak-Damen vollzog Franziska Weber.
Stand:
Einen guten Eindruck beim ersten Qualifikationsrennen in Richtung WM und Junioren-WM in der Leistungsklasse hinterließen am Wochenende in Duisburg Sebastian Brendel mit seinem dritten Rang über 500 m und dem elften Platz über die lange Strecke sowie Kurt Kuschela mit Platz 12 und 10. Einen großen Sprung in der Gesamtrangliste der Kajak-Damen vollzog Franziska Weber. Mit ihren Siegen über 500 m und 2000 m katapultierte sie sich vom Rang 38 an die fünfte Stelle.
Auch Canadierspezialist Stefan Kiraj gewann beide Qualifikationsrennen und liegt nun an Platz zwei; sein Clubgefährte Sven Wäschke folgt nach den Plätzen 4 und 6 in den Finalläufen auf dem sechsten Rang. Überraschend klar erkämpfte sich Patrick Lux mit Platz 3 und 2 über 500 m bzw. 2000 m die zweite Position in der Kajak-Rangliste. Darüber hinaus haben die jetzt an vierter und achter Stelle rangierenden Stefan Teynil und Philipp Walther beste Aussichten auf eine Nominierung in die Juniorenauswahl des Deutschen Kanu-Verbandes. G. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: