zum Hauptinhalt

Sport: Potsdamer SU künftig ohne Männerteam

Die Potsdamer Sport-Union 04 wird im nächsten Jahr wegen Personalmangels keine Männermannschaft mehr für den Spielbetrieb der Fußball-Kreisliga melden. Vom Spielausschuss wurden deshalb Änderungen in der Auf- und Abstiegsregelung aller Spielklassen des Kreises vorgelegt.

Stand:

Die Potsdamer Sport-Union 04 wird im nächsten Jahr wegen Personalmangels keine Männermannschaft mehr für den Spielbetrieb der Fußball-Kreisliga melden. Vom Spielausschuss wurden deshalb Änderungen in der Auf- und Abstiegsregelung aller Spielklassen des Kreises vorgelegt. Diese kommen besonders den abstiegsbedrohten Mannschaften entgegen. Wenn kein Team des Fußballkreises Havelland-Mitte aus der Landesklasse absteigt, hat sogar der abgeschlagene Kreisliga-Letzte FSV Ketzin/Falkenrehde noch die Chance, über ein Relegationsspiel mit dem Dritten der 1. Kreisklasse den Klassenerhalt zu schaffen.

Im nach wie vor andauernden Kampf um den Kreismeistertitel liefern sich Grün-Weiß Brieselang und der RSV Eintracht Teltow seit Wochen ein packendes Duell. Während Brieselang nun bei der Potsdamer Sport-Union 04 antritt, wollen die Teltower bei der SG Saarmund punkten. Gegen diese mussten sie im Pokal eine 1:5-Klatsche hinnehmen; sie sind also gewarnt. „Im Pokal hat Teltow einige Stammspieler geschont“, sagt Saarmunds Coach Detlev Kehr. „Am Sonntag wird es ein ganz anderes Spiel geben.“H. J.

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })