Sport: Potsdamer verärgert über Buschbacher
Potsdams Ruder-Verantwortliche sind verärgert. Am Wochenende veröffentlichte Hartmut Buschbacher, der Cheftrainer des Deutschen Ruder-Verbandes, den Kader für die Europameisterschaften vom 10.
Stand:
Potsdams Ruder-Verantwortliche sind verärgert. Am Wochenende veröffentlichte Hartmut Buschbacher, der Cheftrainer des Deutschen Ruder-Verbandes, den Kader für die Europameisterschaften vom 10. bis 12. September im portugiesischen Montemor-o-Velho – und der Potsdamer Falko Nolte fehlt auf der Liste. „Wir hier sind alle frustriert“, sagte Kathrin Boron, die Leiterin des Ruder-Bundesstützpunktes Potsdam, dazu den PNN. „Wir bedauern sehr, dass Absprachen, die im Vorfeld getroffen wurden, nicht eingehalten werden“, so Boron. „Falko Nolte, der sich bei der zweiten Kleinboot-Überprüfung in Köln regulär für die WM qualifiziert hatte, verzichtete in Absprache mit Herrn Buschbacher zugunsten eines EM-Starts im Einer darauf, um im Herbst seine Ausbildung bei der Bundespolizei erfolgreich beenden zu können. Und nun das!“ Statt des Potsdamers soll der Dresdner Karl Schulze den EM-Einer rudern.
Von der Potsdamer RG gehören Stephanie Schiller, Juliane Domscheit, Daniela Reimer und Hans Gruhne dem jetzt veröffentlichten EM-Kaderkreis an. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: