
© RokkaZ
Landeshauptstadt: Potsdamer Weltmeister im Straßentanz
Der Potsdamer Tanzverein RokkaZ beendet die Saison 2016/17 mit einem Paukenschlag. Das Ü30-Team „Respect“ hat in Glasgow am vergangenen Wochenende den Weltmeistertitel im Streetdance bei den Weltmeisterschaften der United Dance Organisation (UDO) gewonnen.
Stand:
Der Potsdamer Tanzverein RokkaZ beendet die Saison 2016/17 mit einem Paukenschlag. Das Ü30-Team „Respect“ hat in Glasgow am vergangenen Wochenende den Weltmeistertitel im Streetdance bei den Weltmeisterschaften der United Dance Organisation (UDO) gewonnen. Das teilte der Verein in einer Pressemeldung mit. Demnach ist es der erste UDO-Weltmeistertitel im Streetdance für die Potsdamer.
In den Vorjahren hatte das Team meist bei den HipHop-Weltmeisterschaften des Verbands International Dance Organisation (IDO) teilgenommen. Die Premiere im Streetdance gelang: Das sogenannte Parent-Team des Vereins setzte sich gegen 20 weitere Gruppen durch. Trainer Sven Seeger war für den Auftritt selber noch einmal als Tänzer eingesprungen. Für ihn war es der insgesamt 16. Weltmeistertitel. UDO ist die größte Streetdance-Organisation der Welt mit 75 000 Mitgliedern.
Nach kurzer Pause sollen für die Potsdamer RokkaZ dann bald schon wieder die Vorbereitungen für die neue Saison beginnen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: