zum Hauptinhalt

Sport: Potsdams Judoka mit breiter Brust

Am Wochenende fanden in Berlin die Nordostdeutschen Meisterschaften im Judo statt. Sie dienten gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

Stand:

Am Wochenende fanden in Berlin die Nordostdeutschen Meisterschaften im Judo statt. Sie dienten gleichzeitig als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Mit vier Titeln, fünf zweiten und zwei dritten Rängen war der UJKC Potsdam gut dabei.

In der Gewichtsklasse bis 63 kg ging gleich ein kompletter Medaillensatz nach Potsdam. Hier siegte Franziska Pufahl vor Romina Kucharski und Lisa Elm. In der Klasse bis 57 kg setzte sich Stefanie Schulz vor Andrea Hirsemann durch. Julia Basler konnte nach langer Verletzungspause ebenfalls mit einem Sieg (78 kg) ins Wettkampfgeschehen eingreifen. Anja Stuwe (52 kg )wurde Zweite.

Bei den Männern siegte Norman Helm im 73-Kilo-Limit. Er bezwang unter anderen den Deutschen Meister von 2006 Nico Müller aus Frankfurt/Oder. In der gleichen Gewichtsklasse wurde Max Stiller Dritter. Den Erfolg komplettierten mit zweiten Plätzen Arne Mund (60 kg) und Philipp Hollmann (90 kg).

Für die Deutschen Meisterschaften, die am 1. und 2. November in Bayreuth stattfinden, sind außerdem Elisa Schmidtke (70 kg) und Mario Schendel (73 kg) qualifiziert. Insgesamt acht Frauen und fünf Männer des UJKC fahren zu den Titelkämpfen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })