Sport: Potsdams Schwimmer vereint
Mit der Fusion des bisherigen 1. Potsdamer SV und der Schwimmer des OSC Potsdam gibt es seit Samstagnachmittag den Potsdamer SV im OSC Potsdam, der mit 1128 Mitgliedern der größte Schwimmverein des Landes ist.
Stand:
Mit der Fusion des bisherigen 1. Potsdamer SV und der Schwimmer des OSC Potsdam gibt es seit Samstagnachmittag den Potsdamer SV im OSC Potsdam, der mit 1128 Mitgliedern der größte Schwimmverein des Landes ist. Jens Ullmann, bisher Abteilungsleiter der OSC-Schwimmer, und Tim Kolbe (bisher 1. PSV) bilden die auf der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung gewählt Doppelspitze. „Es ist sehr positiv, dass die Kräfte gebündelt wurden und in Potsdam jetzt alle Schwimmer mit einer Stimme sprechen“, sagte Landesschwimmverbands- Präsident Peter Wichert dazu.
Der 1. PSV wird in einen Förderverein des neuen Potsdamer SV im OSC umgewandelt, Trainer Jörg Hoffmann und einige seiner Schützlinge bekamen vom OSC-Präsidenten Rainer Speer bereits Trainingsanzüge mit dem neuen Schriftzug überreicht. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: