zum Hauptinhalt

Sport: Potsdams Volleyballer starten Mitte September gegen starke Konkurrenz

Es ist Hochsommer und Ferienzeit. Die Trainer beider Potsdamer Volleyball-Regionalligisten und auch einige Spieler urlauben derzeit an der Ostsee.

Stand:

Es ist Hochsommer und Ferienzeit. Die Trainer beider Potsdamer Volleyball-Regionalligisten und auch einige Spieler urlauben derzeit an der Ostsee. Volker Knedel, langjähriger Trainer des USV Potsdam, entschied sich in diesem Jahr für einen ausgedehnten Aufenthalt in Graal-Müritz. Arno Goreczko-Ließ, der künftig gemeinsam mit Christoph Jahn die Männer der WSG Waldstadt betreut, urlaubt mit Familie auf der Insel Rügen.

Während Waldstadt-Kapitän Robert Ließ gestern nicht zu sagen vermochte, wann genau denn die erste Trainingseinheit auf dem Plan steht, verständigten sich die Spieler des Ortsnachbarn vor einiger Zeit darauf, demnächst mal miteinander zu telefonieren und Mitte des Monats mit den Vorbereitungen zu beginnen.

Einstweilen steht erst einmal fest, wann und gegen wen beide Potsdamer Vertretungen in der Regionalliga Nordost erstmals wieder um Meisterschaftspunkte spielen. Der Auftakt hat es durchaus in sich. Der USV startet am 16. September beim VC Fortuna Kyritz, der in der vergangenen Spielzeit aus der 2. Bundesliga Nord abstieg. Die WSG Waldstadt erwartet am 17. September in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee die Routiniers von Rotation Prenzlauer Berg. Zum direkten Kräftemessen der Potsdamer Vertretungen kommt es zum Hinrundenende am 9. Dezember.

Tiefgreifende personelle Änderungen wird es in beiden Vertretungen nicht geben. Der frühere Zweitligist USV Potsdam bleibt eine Ansammlung von Routiniers, während die im Altersschnitt ein knappes Jahrzehnt jüngere WSG Waldstadt zumindest den Wechsel von Jonathan Erdmann zum VC Olympia Berlin verkraften muss. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })