MEINE Woche: Praktikum
Nur noch zwei Tage, dann ist mein Schülerpraktikum zu Ende und die Ferien fangen an – wenn diese beendet sind, hatte ich dann fünf Wochen keine Schule. Dafür aber viele neue Erfahrungen bei den PNN: Dort sitze ich jetzt seit beinahe drei Wochen an einem eigenen Schreibtisch, lese und sortiere Zeitungen und schreibe Stadtnotizen oder bearbeite den Polizeibericht.
Stand:
Nur noch zwei Tage, dann ist mein Schülerpraktikum zu Ende und die Ferien fangen an – wenn diese beendet sind, hatte ich dann fünf Wochen keine Schule. Dafür aber viele neue Erfahrungen bei den PNN: Dort sitze ich jetzt seit beinahe drei Wochen an einem eigenen Schreibtisch, lese und sortiere Zeitungen und schreibe Stadtnotizen oder bearbeite den Polizeibericht. In dem gleichen Raum die Redakteure, die fast ununterbrochen telefonieren oder auf der Tastatur tippen. Außerdem kann ich bei den Sitzungen, bei denen die Zeitung vom aktuellen Tag ausgewertet wird und die Planung für den nächsten Tag gemacht wird, dabei sein.
Nach dem Praktikum geht es dann raus in die Sonne – die sich hoffentlich für die Ferien noch ein wenig hält. Ich genieße diese wahrscheinlich letzten sonnigen und warmen Tage in diesem Jahr.
In den Ferien muss ich erst einmal den Berg Hausaufgaben abarbeiten, der zu Hause auf mich wartet. Ich hoffe, ich finde zwischen dem Satz des Pythagoras und Bioexperimenten noch etwas Zeit, um mich mit einem Kumpel zu treffen oder draußen zu entspannen.
Nicklas Hafiz ist 13 Jahre alt und lernt an der Voltaire-Gesamtschule.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: