zum Hauptinhalt

Sport: Premiere für Liebenow bei Berliner Sixdays

Zum ersten Mal geht der Michendorfer Radsportler Constantin Liebenow beim Berliner Sechstagerennen an den Start. Für die heute beginnende 100.

Stand:

Zum ersten Mal geht der Michendorfer Radsportler Constantin Liebenow beim Berliner Sechstagerennen an den Start. Für die heute beginnende 100. Bahnradsport-Großveranstaltung in der Hauptstadt steht der 19-jährige Nachwuchsathlet, der für das thüringische Bundesliga-Radteam Jenatec Cycling fährt, mit seinem Team-Kompagnon Rüdiger Selig (21) in den Meldelisten. Die beiden werden bis einschließlich Sonntag an jedem Tag als Gespann im Berliner Velodrom beim Zweier-Mannschaftsfahren antreten und beim UIV-Cup während der Rahmenwettbewerbe des Berliner Radsport Verbandes um den Pokal kämpfen. Dabei stehen 18 Mannschaften aus acht Ländern im Wettbewerb.

Außerdem startet im Velodrom Steher- Routinier Timo Scholz vom OSC Potsdam. Der 38-Jährige tritt bei den Rennen hinter seinem Berliner Schrittmacher Karsten Podlesch an. Scholz, Steher-Europameister von 2007 und 2008 und Zweiter der jüngsten internationalen „Tour de Guyane“ in Französisch-Guyana, strebt einen Podiumsplatz an.

Als Mitfavorit geht bei der Jubiläumsveranstaltung Robert Bartko ins Rennen: Der Potsdamer wird mit dem Cottbuser Roger Kluge seine Runden im Berliner Holzoval drehen. D. F.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })