Landeshauptstadt: Pro Potsdam: Dienstfahrten per Pedales
Die Pro Potsdam steigt aufs Rad um. Um die Schadstoffbelastung und den Energieverbrauch bei Dienstfahrten der Pro Potsdam-Mitarbeiter zu verringern, sei der kleine Fuhrpark des Potsdamer Immobilienverbundes um acht Dienstfahrräder erweitert worden, teilte jetzt das Unternehmen mit.
Stand:
Die Pro Potsdam steigt aufs Rad um. Um die Schadstoffbelastung und den Energieverbrauch bei Dienstfahrten der Pro Potsdam-Mitarbeiter zu verringern, sei der kleine Fuhrpark des Potsdamer Immobilienverbundes um acht Dienstfahrräder erweitert worden, teilte jetzt das Unternehmen mit. Ab sofort könnten jetzt die Mitarbeiter für Fahrten innerhalb der Stadt diese umweltfreundliche und in der Regel auch zeitsparende Form der Fortbewegung nutzen. Die acht Dienstfahrzeuge seien verteilt auf vier Standorte.
Mit dem Dienstfahrten per Pedales sei eine langjährige Praxis des Entwicklungsträgers Bornstedter Feld weitergeführt worden, die schon seit Jahren für ihre Beschäftigten am Standort Voltaireweg Räder bereithielten. Durch die Maßnahme für den gesamten Unternehmensverbund würde auch die Fahrradflotte des Entwicklungsträgers modernisiert. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: