Für den guten Zweck: Pro Potsdam fördert zehn Vereine
Projekte von zehn Potsdamer Vereinen werden von der Pro Potsdam mit Geld unterstützt. Im Rahmen des Förderwettbewerbs für Nachbarschaftsprojekte bekommt der Hip-Hop-Verein „RokkaZ“ 5000 Euro für ein Nachwuchsprojekt, das Welcome Dinner, das Potsdamer mit Flüchtlingen zusammenbringen soll, darf sich über 3000 Euro freuen.
Stand:
Projekte von zehn Potsdamer Vereinen werden von der Pro Potsdam mit Geld unterstützt. Im Rahmen des Förderwettbewerbs für Nachbarschaftsprojekte bekommt der Hip-Hop-Verein „RokkaZ“ 5000 Euro für ein Nachwuchsprojekt, das Welcome Dinner, das Potsdamer mit Flüchtlingen zusammenbringen soll, darf sich über 3000 Euro freuen. Auch der Fanfarenzug erhält für seine Teilnahme an der Steubenparade in New York eine Finanzspritze in Höhe von 2000 Euro.
Finanzielle Projektförderung bekommen außerdem der Stadtjugendring, der Förderverein der Waldstadt-Grundschule, der America Football Potsdam Royals e.V., der Crosslevel e.V., das Radio „Nulldrei FM“, die Kulturlobby Potsdam und der ErzählWerk e.V. für das Interkulturelle Erzählfestival „Verbale“ in Potsdam-West. Insgesamt hat die städtische Baugesellschaft 15 000 Euro ausgeschüttet. 22 Potsdamer Vereine hatten an dem Förderwettbewerb teilgenommen. Dessen Ziel sei es, ehrenamtliches Engagement zu würdigen und die Vereine bekannter zu machen, so die Pro Potsdam.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: