zum Hauptinhalt
Blick über Potsdam.

© Ottmar Winter

Pro Potsdam setzt weiter auf PEAR: Immobiliendienstleister erhält Zuschlag im Vergabeverfahren

PEAR Potsdam soll sich weiter um mehr als 18.000 Wohnungen und Gewerbegebäude der städtischen Immobilientochter kümmern. Das Unternehmen verwaltet die Objekte seit 2003.

Das gebäudebezogene Dienstleistungsunternehmen PEAR Potsdam darf weiterhin mehr als 18.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten der städtischen Immobilientochter Pro Potsdam bewirtschaften. PEAR Potsdam habe in einem öffentlichen Vergabeprozess den Zuschlag erhalten, fast alle Objekte der Pro Potsdam zu verwalten, teilte das Unternehmen mit. PEAR Potsdam ist eine Tochtergesellschaft der Hausverwaltung Optima, die ihrerseits zu Reanovo gehört, Deutschlands führendem Immobilienverwalter.

PEAR Potsdam verwaltet die Objekte von Pro Potsdam bereits seit 2003. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 64 Mitarbeiter, die in vier Teams agieren. Den Angaben nach kümmert sich das Unternehmen neben den klassischen Facility-Management-Dienstleistungen auch um Sicht- und Funktionskontrollen sowie die Verkehrssicherungspflicht, Entfernung von Graffitis, Sperrmüllbeseitigung sowie begleitende Wohnungsübergaben und -abnahmen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false