zum Hauptinhalt

Sport: Prochnow bleibt beim SV Babelsberg 03

Leicht hatte er sich die Entscheidung nicht gemacht, von zähen Verhandlungen will Julian Prochnow aber auch nicht reden. Wie auch immer: Gestern wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Stand:

Leicht hatte er sich die Entscheidung nicht gemacht, von zähen Verhandlungen will Julian Prochnow aber auch nicht reden. Wie auch immer: Gestern wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Ein Vertrag wurde unterzeichnet – der 27-Jährige wird demnach auch in der kommenden Regionalligasaison für den SV Babelsberg 03 auflaufen. „Ich freue mich sehr, dass wir uns alle geeinigt haben“, sagt der Mittelfeldakteur. „Ich spiele jetzt seit 2005 in Babelsberg, hier kennt man mich und ich kenne das Umfeld. Bei anderen Vereinen hätte ich vielleicht ein paar Hundert Euro mehr bekommen. Aber Geld ist nicht immer das Wichtigste.“ In der Zukunft wolle er sich intensiver seinem BWL-Studium widmen, das er an der Uni Potsdam absolviert. Mittlerweile bestritt Prochnow 202 Pflichtspiele für den Verein.

Der erste Eindruck von seiner neuen Mannschaft ist indes ein guter. Von den Ergebnissen der vergangenen Testspiele gegen St. Pauli und Union dürfe man sich allerdings nicht täuschen lassen: „Wichtig sind die ersten Punktspiele“, weiß der erfahrene Kicker. „Und bis dahin haben wir noch einen Berg Arbeit vor uns. In jedem Fall passt die neue Mannschaft charakterlich sehr gut zusammen.“

Den nächsten Test haben die Nulldreier am Sonntag zu absolvieren: Dann ist um 14 Uhr Anpfiff beim in die Kreisklasse abgestiegenen SV Deetz. „Da geht es wieder einmal nur darum, neue Erkenntnisse über jeden einzelnen Spieler zu gewinnen“, sagt Trainer Cem Efe. „Wir wollen allen eine Chance geben – gefiltert wird erst am Ende.“ In einer knappen Woche will er sich ein klares Bild darüber gemacht haben, wer im Team bleiben wird.Henner Mallwitz

Henner Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })