Sport: Progamm für Abschlussfeier des VfL steht
Der VfL Potsdam feiert am 21. Mai mit seinen Mitgliedern, Förderern und Anhängern den mit der sportlichen Qualifikation zur neuen eingleisigen Zweiten Liga verbundenen Saisonabschluss.
Stand:
Der VfL Potsdam feiert am 21. Mai mit seinen Mitgliedern, Förderern und Anhängern den mit der sportlichen Qualifikation zur neuen eingleisigen Zweiten Liga verbundenen Saisonabschluss. Ab 18 Uhr spielt der aktuelle Tabellenvierte der 2. Handball-Bundesliga Nord in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen den SC Magdeburg II. Im Rahmen dieser Partie läuft vor der Halle ein Begleitprogramm. Insgesamt 250 Liter Freibier sollen in den Ausschank gelangen, es wird gegrillt und auch für ein spezielles Programm für die Jüngsten mit Hüpfburg und Schminken wird gesorgt sein. „Wir haben allen Grund, die für uns so erfolgreich verlaufende Saison entsprechend ausklingen zu lassen“, so VfL-Geschäftsstellenleiter Hendrik Schorz.
Gut möglich erscheint, dass im Verlauf des Abends die VfL-Zweitvertretung dazustößt. Das Oberliga-Aufgebot bestreitet zeitgleich zum Magdeburg-Spiel der Bundesligamannschaft beim Liga-Kontrahenten Ludwigsfelder HC das zweite Finalspiel im Wettbewerb um den Landespokal. Die Potsdamer gewannen das Hinspiel knapp mit 33:32 und besitzen intakte Chancen, in der Ludwigsfelder Stadtsporthalle zum Pokalsieg zu gelangen und sich für die 1. Hauptrunde im DHB-Pokal zu qualifizieren. Zuletzt ließ das Team der Trainer Frank Morawetz und Dirk Köhler mit einem 35:28-Auswärtssieg beim feststehenden Meister und künftigen Regionalligisten SV 63 Brandenburg West aufhorchen.
Vor dem am kommenden Samstag ab 18 Uhr stattfindenden Bundesliga-Auswärtsspiel beim TSV GWD Minden steht fest, dass die Saison für Alexander Urban beendet ist. Der wechselweise am Kreis und in der Abwehr einsetzbare 31-Jährige unterzieht sich am morgigen Donnerstag in Berlin einer Ellenbogen-Operation. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: