zum Hauptinhalt

Sport: Promi-Team will den Pokal verteidigen 12. Hallenmasters: Start des SVB I ist noch offen

Das Dutzend ist voll: Am 30. Dezember bietet das mittlerweile 12.

Stand:

Das Dutzend ist voll: Am 30. Dezember bietet das mittlerweile 12. Potsdamer Hallen-Masters in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee wieder mehrere Stunden Fußball pur. Zehn Mannschaften werden ab 18 Uhr zunächst in zwei Vorrunden-Gruppen gegeneinander kicken, ehe das Halbfinale sowie die Partie um Platz drei und das Endspiel folgen.

Neun Mannschaften stehen bislang fest, ein Fragezeichen steht noch hinter der Teilnahme des Oberligisten SV Babelsberg 03. „Ich würde mich freuen, wenn die Nulldreier mitmachen würden, obwohl es sicher schwierig wird, weil die Spieler nach ihrer guten Oberliga-Hinrunde im wohlverdienten Urlaub sind“, meint Masters-Org.-Chef Sven Thoß. „Aber Potsdams höchstklassige Mannschaft sollte bei diesem Turnier vor der Haustür möglichst nicht fehlen.“ Zusagen hat Thoß bereits vom Oberligisten Ludwigsfelder FC, Verbandsligisten Babelsberg 03 II, den Landesligisten Fortuna Babelsberg und FC Stahl Brandenburg, dem Landesklassen-Team des Werderaner FC sowie den Kreisligisten SG Bornim und Potsdamer Sport-Union 04. Außerdem wird der Sieger des eine Woche vorher stattfindenden Kreisliga-Masters dabei sein – und das Prominenten-Team als Pokalverteidiger. Für den wollen unter anderem Hendryk Lau und Mathias Morack, Michael Bengs, Marcell Fensch, Dirk Heinrichs und Mark Eplinius auflaufen.

Die drei Erstplatzierten des Turniers erhalten 250, 150 bzw. 50 Euro sowie Pokale. Dem jeweils besten Spieler, Torwart und Torschützen des Abends winken Sachpreise der Getränkehersteller Gerolsteiner und Veltins, jedes zehnte Turniertor wird mit einem Sachpreis des Finanzdienstleisters AWD belohnt. Neuer Hauptsponsor des Turniers sind die Rathauspassagen Berlin. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })