Sport: PSU 04 zu Gast beim Spitzenreiter Fußball-Kreisliga: Beelitz sagte Punktspiel ab
Spitzenreiter Schönwalder SV kann sich nach dem 3:4-Aus im Fußball-Kreispokal am Ostermontag bei den Potsdamer Kickers 94 II ganz auf die Kreisliga konzentrieren, in der vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Bornim ein gutes Polster, aber noch keine Vorentscheidung sind. Morgen empfangen die Schönwalder, die noch ein Nachholspiel offen haben, die Potsdamer Sport-Union 04.
Stand:
Spitzenreiter Schönwalder SV kann sich nach dem 3:4-Aus im Fußball-Kreispokal am Ostermontag bei den Potsdamer Kickers 94 II ganz auf die Kreisliga konzentrieren, in der vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Bornim ein gutes Polster, aber noch keine Vorentscheidung sind. Morgen empfangen die Schönwalder, die noch ein Nachholspiel offen haben, die Potsdamer Sport-Union 04. „Natürlich ist der Tabellenführer klarer Favorit“, schätzt PSU-Coach Torsten Plötz realistisch ein. Trotzdem hofft er, den Gastgebern ein Bein stellen zu können, denn „das würde die Spannung im Meisterschaftskampf am Kochen halten.“
Die SG Töplitz hat vor drei Wochen mit einem 0:0 gegen die PSU 04 seit langem wieder gepunktet. Das 1:3 in Perwenitz acht Tage später brachte den Tabellenletzten aber wieder auf den Boden der Realität zurück. Wenn heute auf dem Töplitzer Sportplatz viele Zuschauer zu erwarten sind, dann liegt das vor allem daran, dass der Ortsnachbarn Bornim kommt. Über die Favoritenrolle gibt es auch in diesem Derby wenig zu spekulieren; ein Sieg der Gastgeber ist schwer vorstellbar.
Die morgige Partie Beelitz – Paulinenaue/Hertefeld fällt aus – die Stadt Beelitz hat sämtliche Sportplätze gesperrt. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: