zum Hauptinhalt

Sport: PSU feiert Saisonabschluss

Hockey-Herren bestreiten letztes Spiel gegen Steglitzer TK

Stand:

Die Hockey-Herren der Potsdamer Sport- Union 04 richten am kommenden Sonntag um 13.30 Uhr ihr letztes Punktspiel der Feldhockey-Saison in der Oberliga Berlin gegen den Steglitzer TK aus. Schon vorzeitig als Staffelsieger und somit als Berliner Feldhockeymeister feststehend, wird das Saisonabschlussspiel auf der Heimanlage an der Templiner Straße von den Spielern eher als Vorbereitung für die Relegationsrunde gesehen, die ebenfalls zu Hause ausgetragen wird. Denn am 7. und 8. Juli wollen sie sich mit einem kräftigen Heimvorteil gegen den ATSV Güstrow, den SV Motor Meerane und den TSV Leuna durchsetzen, um nach mehreren Anläufen endlich den Sprung in die höhere Spielklasse perfekt zu machen. So ist die Mannschaft – vor allem durch die hervorragende Arbeit des Trainers Henning Heinrich – mental gefestigter als in früheren Spielzeiten, wodurch der Aufstieg in die Regionalliga Ost diesmal gelingen soll.

Außerdem soll der Saisonabschluss der Oberliga eine Abschiedspartie für Stürmer Thomas Lüdecke werden. Nach langer Verletzungspause hört er im ersten Herrenteam auf und spielt fortan im PSU-Reserveteam. „Es geht ja um nichts mehr, so wird die Partie auch ein kleines Schaulaufen für unseren scheidenden Jumbo werden“, meint der Coach.

Im Anschluss an die Partie wird der PSU vom Berliner Hockeyverband die Meisterplakette übergeben. Neben einer Überraschung für die Spieler verspricht Thorsten Mügge, der Hockey-Chef der PSU, auch ein Fass Freibier und jede Menge Grillfleisch.

Vor den Herren bestreiten die PSU-Damen um 11.30 Uhr ihr letztes Saisonspiel gegen den CfL 65 Berlin. Schon aus der Berliner Oberliga abgestiegen, werden die Potsdamerinnen in der nächsten Saison in der Verbandsliga spielen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })