Sport: PSU-Senioren schafften das Double
In einem packenden Endspiel besiegte der Ü35-Seniorenkreismeister Potsdamer Sport-Union am Sonnabend in Töplitz die gleichaltrigen Kicker des SV Falkensee/Finkenkrug mit 3:2 (0:1) und gewann damit zum dritten Mal den Wolfgang-Drescher-Pokal. Den Siegtreffer erzielte Uwe Jäger erst in der zweiten Nachspielminute.
Stand:
In einem packenden Endspiel besiegte der Ü35-Seniorenkreismeister Potsdamer Sport-Union am Sonnabend in Töplitz die gleichaltrigen Kicker des SV Falkensee/Finkenkrug mit 3:2 (0:1) und gewann damit zum dritten Mal den Wolfgang-Drescher-Pokal. Den Siegtreffer erzielte Uwe Jäger erst in der zweiten Nachspielminute. Knapp 90 Zuschauer erlebten das spannendste Finale der vergangenen Jahre. In der ersten Halbzeit bestimmten die Falkenseer das Geschehen auf dem Platz. Zur Pause führten sie durch ein Tor von Marco Ehrlich (16.) verdient mit 1:0.
In der zweiten Hälfte verschärfte der Cupgewinner der Jahre 2003 und 2004 das Tempo, kassierte aber durch eine Unachtsamkeit seines Schlussmanns Christian Kuhnke (51.) sogar das 0:2. Erneut war Marco Ehrlich der Torschütze. Mit großem Kampfgeist wurde der Rückstand doch noch wett gemacht. Der gerade eingewechselte Franko Poppe verkürzte auf 1:2 (58.). Als drei Minuten vor dem Abpfiff der FF-Keeper Hartmut Gericke gegen einen abgefälschten Schuss von Torsten Plötz nichts ausrichten konnte, freuten sich die Zuschauer auf das Elfmeterschießen. Daraus wurde nichts. Torsten Plötz (90.+2) traf aus zwölf Metern die Latte, den zurückspringenen Ball beförderte Uwe Jäger per Kopf über die Linie. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: