zum Hauptinhalt

Sport: Punkteteilung an der Oder

Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II spielte 1:1 beim Frankfurter FC Viktoria

Stand:

Die zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 kehrte am Samstag mit einem 1:1 0:0) von ihrem letzten Auswärtsspiel der Fußball-Brandenburgliga-Saison beim Frankfurter FC Viktoria zurück.

In der Anfangsphase der Partie neutralisierten sich beide Teams fast vollständig und so waren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 35. Minute wurde es dann hektisch: Kinskys Schuss von der rechten Strafraumecke wurde von einem Frankfurter Abwehrspieler klar mit der Hand aufgehalten, doch Schiedsrichter Schmalenbach pfiff nicht. Während die Babelsberger noch mit der Entscheidung haderten, zwang Gülec im direkten Gegenzug SVB-Keeper Fabian Lenz zu einer Parade. Kurz vor Pausenpfiff war es wiederum Gülec (40.), der den SVB in Bedrängnis brachte, doch sein Freistoß wurde noch abgefälscht.

In Durchgang zwei bot sich den 100 Besuchern im weiten Rund des Frankfurter Stadions der Freundschaft ein deutlich intensiveres Spiel. Beide Mannschaften suchten nun vermehrt die Offensive, und so tat sich auch vor den Toren wesentlich mehr. In der 51. Minute verpassten gleich drei Frankfurter nach einer Flanke den Ball, auf der Gegenseite konnte einer der gefährlichen Freistöße von Moritz gerade noch zur Ecke geklärt werden (60.). Plötzlich tauchte dann FCV-Spielmacher Garling völlig frei vor Babelsbergs Schlussmann Lenz auf. Dieser ließ sich die unverhoffte Gelegenheit nicht entgehen und netzte aus elf Metern mit einer strammen Direktabnahme ins rechte obere Eck zur 1:0-Führung ein (73.). Lenz war chancenlos.

In der Schlussviertelstunde kamen die Leek-Schützlinge groß auf. In der 80. Minute scheiterte Moritz knapp an Heimkeeper Ammer. Dieser sah kurz darauf recht unglücklich aus, als er einen fast von der linken Grundlinie hereingebrachten Ball von Karaj unter dem Körper zum 1:1-Ausgleich durchrutschen ließ. Danach bewahrte Ammer seine Elf aber vor der nun drohenden Niederlage, als er einen Freistoß von Moritz in großer Manier aus dem Eck fischte (87.).

Mit diesem Punktgewinn holte der SVB in dieser Saison insgesamt 22 Zähler auf fremden Plätzen, eine wahrlich beeindruckende Bilanz. Ralf Schöfski

SV Babelsberg 03 II: Lenz; Pitesa, Vergin (76. Schulze), Habler, Blondzik; Kinsky (81. S. Moritz), P. Moritz, Szywala, Thomas (73. Thümmler), Musial; Karaj

Ralf Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })