Sport: Punktgewinn
SVB 03-Reserve machte 0:2-Rückstand wett
Stand:
Im Punktspiel der Fußball-Brandenburgliga trennte sich der SV Babelsberg 03 II am Samstag auf der Sandscholle von Blau- Gelb Laubsdorf mit 2:2 (0:1). Während der Gästecoach Egbert Jordan mit dem Unentschieden haderte, konnte sein Kollege Thomas Leek mit dem Ergebnis gut leben. Anders als beim 0:6 im Hinspiel hatten seine Schützlinge dem favorisierten Gast diesmal Paroli geboten. Laubsdorf hatte in der 20. Minute einen schnellen Konter mit dem 0:1 abgeschlossen, als Mathias Jäckel und Marcus Dörry mit einem Doppelpass die Babelsberger Abwehr narrten und Letzterer aus Nahdistanz vollendete.
Halbzeit zwei begann mit einem Paukenschlag. Zunächst stockte den Babelsberger Fans der Atem, als Torjäger Sven Kubis kurz hinter der Mittellinie den Ball bekam, Sebastian Rauch an der Strafraumgrenze sah und unverhofft abfeuerte. Aus rund 50 Metern senkte sich die Kugel hinter Rauch ins Netz. Patrick Moritz schoss zwei Minuten später aus einer Spielertraube heraus zum 1:2 ein. Danach hatte Nikola Vujicic Pech (52.), als er Fabian Musials Eingabe nicht verwerten konnte. Dann rettete SVB-Keeper Rauch (55.) vor dem allein durchgelaufenen Sven Kubis. Schließlich gelang Nikola Vujicic (57.) mit einem Schuss aus zwölf Metern der Ausgleich.
Die Partie blieb spannend bis zum Abpfiff. Vom Schiedsrichter Steffen Seiffert hätte man sich in der etwas hektischen Schlussphase ein härteres Durchgreifen gewünscht. Gelb-Rot gab es für Martin Blondzik (78.): Der Babelsberger Verteidiger hatte sich beschwert, weil er nach einer kleinen Verletzung hinter die Seitenauslinie geschickt wurde, und war dann, ohne sich ordentlich anzumelden, aufs Spielfeld zurückgekehrt. Hans Jirschik
SVB 03 II: S. Rauch; Pitesa, Habler, Blondzik; Kinsky, Szywala, Müller, Musial (79. Vergin), P. Moritz; Karaj, Vujicic.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: