
© Jan Kuppert
Sport: Punktgewinn in Münster
Trotz langer und glücklicher Führung musste der SV Babelsberg 03 gestern Abend beim SC Preußen Münster wenige Minuten vor Schluss noch ein Gegentor hinnehmen
Stand:
Der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat gestern Abend beim SC Preußen Münster einen Punkt entführt: Die Truppe um Trainer Dietmar Demuth zeigte vor 10 114 Zuschauern ein anspruchsvolles Spiel und trennte sich von den Gastgebern mit 1:1 (1:0). Mit zwei Glanzparaden in der 26. und 44. Minute verhinderte SVB-Kapitän Marian Unger jeweils Gegentreffer, bis Dominik Stroh-Engel in der 37. Minute nach einer sehenswerten Flanke von Matthias Rudolph mit einem Kopfball aus sechs Metern Entfernung für den Führungstreffer sorgte. Zu diesem Zeitpunkt schienen die Männer vom Babelsberger Park zwar unterlegen, gingen dennoch gelassen in die Pause. Drei große Wermutstropfen gab es allerdings: Nach unfairen Aktionen fingen sich Florian Grossert, Ronny Surma und Markus Müller die Gelbe Karte ein.
Die zweite Halbzeit begann wie gehabt: Münster baute von Beginn an Druck auf und holte allein bis zur 48. Minute drei Eckstöße heraus. Eine Phase, in der Matthias Kühne die vierte Babelsberger Gelbe Karte sah. Aufregung herrschte unter anderem in der 72. Minute, als Rudolph einen Angriff der Gastgeber vereitelte, an der Strafraumgrenze liegenblieb und behandelt werden musste.
In der 80. Minute gelang den Nulldreiern ein sehenswerter Konter, als Grossert den Ball zu Müller spielte, dieser aus 20 Metern abzog, Masuch ihn allerdings sicher hatte. Für den entscheidenden Treffer sorgte schließlich Patrick Kirsch, der in der 88. Minute völlig freistehend vor dem Tor einköpfen konnte. Alles in allem ein äußerst glücklicher Punktgewinn für die Babelsberger, die mit dem erst sehr spät gefallenen Gegentor dennoch haderten, zumal Makarenko in der Nachspielzeit auch noch Rot sah. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Punktspiel für den SVB 03 an: Dann ist ab 14 Uhr der FC Heidenheim zu Gast. Außerdem spielten: Regensburg – Aalen 4:0 (2:0), Offenbach – Oberhausen 1:0 (0:0).M. H.
SVB 03: Unger; Rudolph, Kühne, Grossert; Igwe; Prochnow, Surma; Kauffmann (61. Nelson), Stroh-Engel, Makarenko; Müller (86. Civa).
Münster: Masuch; Duah, Kirsch, Halet, Huckle; Siegert (46. Loose), Truckenbrod, Bourgault, Vunguidica; Ornatelli (46. N'Diaye/64. Kluft), Güvenisik.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: