Sport: Punktverlust bleibt ohne Folgen
Verschnaufpause an der Spitze der 1. Fußballkreisklasse: Sowohl Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg als auch der Zweite Fortuna Babelsberg II begnügten sich am Sonntag jeweils mit einem Unentschieden.
Stand:
Verschnaufpause an der Spitze der 1. Fußballkreisklasse: Sowohl Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg als auch der Zweite Fortuna Babelsberg II begnügten sich am Sonntag jeweils mit einem Unentschieden. An der Tabellenführung der Babelsberger Clubs hat das nichts geändert, da auch die Gegner patzten.
Der Drittplatzierte Dallgow 47 vergab gegen Tabellenführer Eintracht 90 seine Aufholchance: Bis zur 67 Minute führten die Dallgower mit 3:0. Dann verkürzten Marcel Tenschert (78.) und John Hermsdorf (80./Foulelfmeter) und in der Nachspielzeit traf Tenschert zum Ausgleich. In der Tabelle rutscht Dallgow ab auf Platz vier, hinter SV Turbine Potsdam.
Einen Rückstand aufgeholt hat auch die Fortuna-Reserve. Der Gast FSV 95 Ketzin/Falkenrehde ging durch Jens Kähne (17.) in Führung. Pascal Baneth glich nach einer knappen Stunde zum 1:1 aus. Mehr war für die Stern-Elf nicht drin. Eine Überraschung wurde indes aus Glindow gemeldet: Bei der Partie gegen den SV 05 Rehbrücke fehlte der Schiedsrichter. Mit dem Rehbrücker Martin Krause wurde Ersatz gefunden. Keine Überraschung war der Glindower 4:0-Sieg. Rehbrückes Abstieg dürfte damit besiegelt sein. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: