zum Hauptinhalt

Sport: Querlatte hielt Schiewes Nachschuss auf

Gemeinsam mit Stefanie Draws hielt Carolin Schiewe im Auftaktspiel der U19-Europameisterschaft auf Island nicht nur die Abwehr zusammen, die Potsdamer Turbine-Kickerin hätte die Begegnung gegen Dänemark beinahe vorzeitig entschieden. Nachdem Spielführerin Nadine Keßler (1.

Stand:

Gemeinsam mit Stefanie Draws hielt Carolin Schiewe im Auftaktspiel der U19-Europameisterschaft auf Island nicht nur die Abwehr zusammen, die Potsdamer Turbine-Kickerin hätte die Begegnung gegen Dänemark beinahe vorzeitig entschieden. Nachdem Spielführerin Nadine Keßler (1. FC Saarbrücken) in der 31. Minute den Pfosten getroffen hatte, scheiterte Schiewe im Nachschuss an der Querlatte.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:0 für das deutsche Team. Dafür hatte in der 20. Minute mit der im Mittelfeld aufgebotenen Monique Kerschowski ebenfalls eine Potsdamerin gesorgt, nachdem sie von Nicole Banecki (München) klug bedient worden war. Es war bereits ihr elftes Länderspieltor für die U19.

Mit Zwillingsschwester Isabel Kerschowski stand eine vierte Potsdamerin in der deutschen Elf, die den Gegner über die gesamte Spielzeit klar beherrschte, aber sich oft in der kompakten Abwehr der Däninnen festlief. So blieb es beim knappen Sieg.

Heute treffen die Deutschen in Reykjavik auf Norwegen, das mit einem 5:0 (2:0) gegen Gastgeber Island seine Stärke nachwies und die Tabellenführung in der Gruppe A übernahm. pnn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })