zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Radfahrerin nach Unfall gestorben

Babelsberg - Nach einem Unfall auf der Babelsberger Großbeerenstraße ist gestern Abend gegen 19 Uhr eine Radfahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der Insasse eines am Rand parkenden Autos zwischen Wattstraße und Jahnstraße die Tür aufgerissen, gegen die die Radfahrerin gefahren sei.

Stand:

Babelsberg - Nach einem Unfall auf der Babelsberger Großbeerenstraße ist gestern Abend gegen 19 Uhr eine Radfahrerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der Insasse eines am Rand parkenden Autos zwischen Wattstraße und Jahnstraße die Tür aufgerissen, gegen die die Radfahrerin gefahren sei. Sie stürzte danach auf die Fahrbahn und sei von einem nachfolgenden Auto überrollt worden, teilte die Polizei mit. Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte seien erfolglos geblieben. Bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe war die Identität der Frau nicht geklärt. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei hätten Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen, teilte ein Mitarbeiter der Leitstelle mit.

Es ist die zweite bei einem Unfall getötete Radfahrerin in diesem Jahr in Potsdam. Am 4. Juli ist eine 72-jährige Radfahrerin in der Stahnsdorfer Straße in Babelsberg mit einem Kleinlaster zusammengestoßen und erlag später im Klinikum „Ernst von Bergmann“ ihren schweren Verletzungen. 2009 waren vier Verkehrsteilnehmer in der Potsdamer Region bei Verkehrsunfällen getötet worden. Zwei der Getöteten waren Radfahrer. jab

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })