Potsdam: Polizeibericht für den 30. März: Radlerin bei Unfall schwer verletzt
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: 72-jährige Radfahrerin wurde von einem Auto in Babelsberg angefahren und schwer verletzt. Außerdem wurden Trickdiebe in der Innenstadt erwischt.
Stand:
Radlerin bei Unfall schwer verletzt
Babelsberg - Eine 72-jährige Radlerin ist am Montagabend von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Rentnerin war nach ersten Erkenntnissen auf der Großbeerenstraße in Richtung Medienstadt unterwegs, als sie mit einem Auto zusammenstieß, dessen Fahrer in die Wetzlarer Straße abbiegen wollte. Der Mann hatte laut Polizei noch vergeblich zu bremsen versucht. Die 72-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Kripo ermittelt zum Unfallhergang.
Trickdiebe gefasst
Innenstadt - Am Ostersonntag hat die Polizei drei mutmaßliche Trickdiebe erwischt. Die drei Männer im Alter von 18, 25 und 30 Jahren hatten in der Innenstadt mit einer falschen Spendenliste um Geld gebettelt. Auf ihrer Tour stahlen sie außerdem dem Gast eines Lokals in der Friedrich-Ebert-Straße das Handy. Der Geschädigte rief die Polizei, die das Trio am Bassinplatz vorläufig festnahm.
Unfall mit Tram
Bornstedter Feld - In der Kiepenheuerallee Ecke Horst-Bieneck-Straße ist am späten Dienstagnachmittag ein Auto mit einer Tram der Linie 92 zusammengestoßen. Offenbar habe der Autofahrer der Combino die Vorfahrt genommen, sagte Stefan Klotz, Sprecher des Verkehrsbetriebs (ViP). Es habe keine Verletzten gegeben, so die Polizei. Bis etwa 19 Uhr war zwischen Kirschallee und Campus Fachhochschule ein Schienenersatzverkehr mit Taxen im Einsatz.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: