zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Rasierwaren im Wert von 1000 Euro geklaut: Polizei sucht nach Ladendieb

Siebenjährige Radfahrerin verletztBornstedt - Ein siebenjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen verletzt worden. Das Mädchen überquerte laut Polizei gegen 7.

Stand:

Siebenjährige Radfahrerin verletzt

Bornstedt - Ein siebenjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen verletzt worden. Das Mädchen überquerte laut Polizei gegen 7.39 Uhr mit dem Fahrrad die Potsdamer Straße in Höhe Ribbeckstraße, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 42-jährige Mercedesfahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde mit leichten Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Mann stürzte vom Balkon

Zentrum-Ost - Ein 74-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen vom Balkon der achten Etage eines Hochhauses im Hans-Marchwitza-Ring gestürzt. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Ein Fremdverschulden kann derzeit ausgeschlossen werden, die Polizei prüft einen möglichen Suizid.

Warnung vor falschen Polizisten

Waldstadt - Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor Betrügern, die sich als Polizisten ausgeben. Am Mittwochabend hatte sich bei einer 75-jährigen Frau in Waldstadt II ein angeblicher Polizist namens Schmidt per Telefon gemeldet – im Display war die Nummer 0331 110 zu sehen. Der Betrüger erklärte der Frau, dass bei Ermittlungen zu Tatverdächtigen ein Zettel mit ihrem Namen gefunden worden sei. Sie solle ihr Geld abheben, um die Scheine nach Fingerabdrücken der Täter zu untersuchen. Die Rentnerin wurde erst misstrauisch, als sich der vermeintliche Polizist bei der vereinbarten Übergabe am nächsten Tag als Herr Becker vorstellte und keinen Dienstausweis hatte. Die Polizei rät, nie auf dubiose Geldforderungen einzugehen oder sich unter Druck setzen zu lassen. Geld sollte nie an unbekannte Personen übergeben werde. Im Zweifelsfall sollte die Polizei unter der Nummer 110 kontaktiert werden.

Polizei sucht nach Dieb

Groß Glienicke - Die Kriminalpolizei Potsdam sucht mit Fotos nach einem mutmaßlichen Ladendieb, der aus einem Geschäft in der Potsdamer Chaussee in Groß Glienicke Rasierwaren im Wert von 1000 Euro gestohlen haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits am 18. Oktober 2016. Der Mann war zuerst um 12.48 Uhr mit Basecap und Kapuzenjacke in das Geschäft gekommen und wenig später mit schwarzer Adidas-Mütze und dunkler Jacke ohne Kapuze erneut aufgetaucht. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0331) 55 08 12 24 oder auf www.polizei.brandenburg.de entgegen.

Reitausrüstung gestohlen

Fahrland - Reitzubehör im Wert von zirka 250 Euro haben Diebe aus dem Spind einer Reitanlage in Fahrland gestohlen. Der Täter brach das Vorhängeschloss auf. Die Kripo ermittelt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })