Landeshauptstadt: Rätselhafter Polizei-Einsatz
Bornstedter Feld - Ein Lagerfeuer zum Martinsfest hat am Dienstagabend offenbar einen Feuerwehreinsatz und sogar Ermittlungen der Polizei ausgelöst. Unter der Überschrift „Brand auf dem Volkspark-Gelände“ berichtete die Polizei am Mittwoch von einem Feuer am Café an der Herta-Hammerbacher-Straße, wegen dem ein Anwohner gegen 20.
Stand:
Bornstedter Feld - Ein Lagerfeuer zum Martinsfest hat am Dienstagabend offenbar einen Feuerwehreinsatz und sogar Ermittlungen der Polizei ausgelöst. Unter der Überschrift „Brand auf dem Volkspark-Gelände“ berichtete die Polizei am Mittwoch von einem Feuer am Café an der Herta-Hammerbacher-Straße, wegen dem ein Anwohner gegen 20.30 Uhr Polizei und Feuerwehr gerufen hätte.
Als Polizisten eintrafen, sei der Brand schon gelöscht gewesen. Laut Polizei sei bei dem Feuer eine Skulptur komplett zerstört worden. „Diese war auf einer Größe von circa einem Quadratmeter in den Boden eingelassen – lediglich drei Eisenstangen, die aus der Erde ragten, waren übrig geblieben“, hieß es. Beim Volkspark-Betreiber löste die Darstellung Schulterzucken aus. „Wir wissen von keinem Brand“, sagte Sprecherin Jessica Beulshausen. In der Nähe des Cafés hatte ab 17 Uhr ein Martinsfest stattgefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: