Landeshauptstadt: Räuber nach Überfall festgenommen
Schlaatz - Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Potsdamer gefasst, der eine Rentnerin überfallen hat, sie dabei verletzte und danach noch versuchte, in die Wohnung der Frau einzubrechen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die 75-Jährige am Donnerstag gegen 23 Uhr in der Nähe des Magnus-Zeller-Platzes überfallen worden, nachdem sie eine Straßenbahn verlassen hatte.
Stand:
Schlaatz - Die Polizei hat einen 27 Jahre alten Potsdamer gefasst, der eine Rentnerin überfallen hat, sie dabei verletzte und danach noch versuchte, in die Wohnung der Frau einzubrechen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sei die 75-Jährige am Donnerstag gegen 23 Uhr in der Nähe des Magnus-Zeller-Platzes überfallen worden, nachdem sie eine Straßenbahn verlassen hatte. In Höhe des Schilfhofs habe ihr der Verdächtige mit erheblicher Gewalt die Handtasche entrissen, so die Polizei. Bei dem Sturz habe sie sich Prellungen und Hämatome zugezogen, hieß es. Vorsorglich wurde die Rentnerin in ein Krankenhaus gebracht.
Nach der Tat floh der Mann – Polizisten schnappten ihn kurz darauf an einem Wohnblock im Habichthorst. Dort wohnt die Rentnerin. Der 27-Jährige sei laut Polizei gefasst worden, als er mit dem Schlüssel aus der Tasche der Dame die Tür des Wohnhauses aufschließen wollte. Die Ermittler fanden bei dem polizeibekannten Mann auch eine Schreckschusswaffe. Wie die Polizei erklärte, habe der mutmaßliche Täter inzwischen ein Geständnis abgelegt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde er am Freitagmittag entlassen. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: