zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Raubüberfall: Verdächtige in U-Haft Paar war mit Messer verletzt worden

Nauener Vorstadt - Die beiden nach einem brutalen Raubüberfall in der Nauener Vorstadt festgenommenen Tatverdächtigen sind seit dem gestrigen Mittwoch in Untersuchungshaft. Das hatte gestern ein Haftrichter in Potsdam entschieden, dem die beiden vorgeführt wurden.

Stand:

Nauener Vorstadt - Die beiden nach einem brutalen Raubüberfall in der Nauener Vorstadt festgenommenen Tatverdächtigen sind seit dem gestrigen Mittwoch in Untersuchungshaft. Das hatte gestern ein Haftrichter in Potsdam entschieden, dem die beiden vorgeführt wurden. Die beiden mutmaßlichen Räuber wurden einem Polizeisprecher zufolge direkt ins Gefängnis eingewiesen.

Die Männer waren am Dienstag in Folge eines Zeugenhinweises bei einer Großfahndung festgenommen worden. Sie wurden etwa eine Stunde nach der Tat in einer Straßenbahn in der Berliner Straße entdeckt. Die 21 und 23 Jahre alten Berliner werden verdächtigt, am Dienstagmorgen bei einem Ehepaar in der Nauener Vorstadt die Hintertür aufgebrochen zu haben. Im Schlafzimmer der beiden bedrohten sie das Paar mit einem Messer und schlugen auf sie ein. Die Räuber forderten Bargeld. Die Frau konnte zum Nachbarn flüchten, woraufhin die Täter ebenfalls die Flucht ergriffen. Ihr Mann wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch die Frau wurde wegen eines Schocks behandelt. Die Tatverdächtigten hatten bei der Festnahme ihre Beute dabei und waren laut Polizei betrunken. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })