Sport: Rauch rettete dem SVB II das Remis In Strausberg traf der Torhüter zum 1:1
Das Verbandsligapunktspiel des SVB 03 II beim FC Strausberg wird vor allem für den Babelsberger Keeper Sebastian Rauch unvergesslich bleiben. Nach 90 Minuten führte der Gastgeber 1:0, doch in der dritten Nachspielminute erhielt Nulldrei einen Freistoß zugesprochen.
Stand:
Das Verbandsligapunktspiel des SVB 03 II beim FC Strausberg wird vor allem für den Babelsberger Keeper Sebastian Rauch unvergesslich bleiben. Nach 90 Minuten führte der Gastgeber 1:0, doch in der dritten Nachspielminute erhielt Nulldrei einen Freistoß zugesprochen. Den schlenzte Oliver Heppchen vor das Tor. Rauch erwischte das Leder mit dem Hinterkopf - 1:1 (PNN berichteten). „Mein allererstes Tor in einem Pflichtspiel“, freute sich der Torhüter. Die erste Punktspielniederlage der laufenden Saison wurde damit in allerletzter Sekunde abgewendet.
„Das Unentschieden war mehr als verdient“, blickte Babelsbergs Trainer Thomas Leek auf das Freitagabend-Spiel zurück, das nichts für schwache Nerven war. 90 Minuten lang hatte seine Elf das Strausberger Tor bestürmt. Allein Alexander Arsovic hatte in der ersten Hälfte drei „Riesen“ auf dem Fuß, aus denen er nichts machte. Julian Prochnow und David Karaschewitz ging es nicht anders. „Wann werden wir endlich wieder mehr aus unseren Chancen machen“, stöhnte Leek.
Während der SVB in der zweiten Halbzeit trotz anhaltender Überlegenheit genauso erfolglos blieb, machte auf der anderen Seite Tom Hagel in der 68. Minute aus der zweiten Chance für die Platzbesitzer das 1:0. Einer der Besten im SVB- Team, Libero Daniel Trunschke, hatte mit einem kapitalen Fehler die „Vorarbeit“ geleistet.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Trunschke; Pflaumbaum, Edeling; Prochnow (67. Feller), Zielke, Lettow, Heppchen; D Arsovic (46. Yi); Karaschewitz, A. Arsovic (78. Marcel Quast). H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: