zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Razzia bei den „Hells Angels“ in Potsdam

Einmal mehr ist die Potsdamer Polizei gegen den Rockerclub „Hells Angels“ vorgegangen. Wie die Sprecherin des Polizeipräsidiums Potsdam, Anja Resmer, den PNN bestätigte, hat es bereits am Montagvormittag mehrere Hausdurchsuchungen in Potsdam sowie in Velten im Landkreis Oberhavel gegeben.

Stand:

Einmal mehr ist die Potsdamer Polizei gegen den Rockerclub „Hells Angels“ vorgegangen. Wie die Sprecherin des Polizeipräsidiums Potsdam, Anja Resmer, den PNN bestätigte, hat es bereits am Montagvormittag mehrere Hausdurchsuchungen in Potsdam sowie in Velten im Landkreis Oberhavel gegeben. Unter anderem hätten Polizisten zwei Wohnungen, aber auch ein Fitnesscenter und den Hells Angels-Club „Route 81“ in der Charlottenstraße unter die Lupe genommen. Es habe sich um einen Einsatz zur Gefahrenabwehr gehandelt, der vom Potsdamer Amtsgericht genehmigt worden sei, so Resmer.

Konkret gab es nach PNN-Informationen Erkenntnisse, dass Hells Angels- Rocker zuletzt mehrere Polizeibeamte fotografiert hatten, auch privat. Das Vorgehen sei als Bedrohung empfunden worden, hieß es aus Ermittlerkreisen. Gezielte Einschüchterungsversuche gegen Polizisten hätten nicht ausgeschlossen werden können. Resmer sagte, bei den Durchsuchungen seien elektronische Datenträger mitgenommen worden, die ausgewertet würden. Während der Durchsuchungen hätten zwei Rocker Widerstand geleistet. Die Hells Angels werden mit organisierter Kriminalität in Verbindung gebracht, in den vergangenen Monaten gab es mehrere Polizeiaktionen.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })