Potsdamer Rudersport: RCP-Talente glänzen im Rekordfeld
Über 800 Teilnehmer starteten bei der ersten diesjährigen internationalen Junioren-Regatta des Deutschen Ruder-Verbands in München. Dabei präsentierten sich die Potsdamer Nachwuchsathleten stark. Sie holten mehrere Siege und weitere Podestplätze.
Stand:
Bei der ersten diesjährigen internationalen Junioren-Regatta des Deutschen Ruder-Verbands, die in München stattfand und ein Veranstaltungsrekordfeld von über 800 Sportlern zu verzeichnen hatte, setzten sich die Talente des RC Potsdam glänzend in Szene. Im Junioren-B-Bereich gingen neun Siege, sechs zweite und zwei dritte Plätze an den RCP. Sehr stark präsentierten sich dabei Jonas Huth und Marvin Paul, die im Doppelzweier gewannen und auch im Doppelvierer mit ihren Vereinspartnern Benedikt Wittenbrink, Klas-Ole Lass und dem Werderaner Steuermann Nick Kriening siegreich waren.
Eine Altersklasse höher, bei den Junioren A, gab es ebenfalls gute Potsdamer Ergebnisse. Maren Völz und Svenja Karen Kornack wurden Dritte im Doppelzweier und landeten im Doppelvierer auf Rang zwei. Der reine RCP-Vierer mit Friederike Müller, Isabelle Hübener, Janina Arndt und Annabel Oertel musste in seinem Rennen nur Großbritannien den Vortritt lassen, war aber mit mehr als 15 Sekunden Vorsprung auf die nationale Konkurrenz das klar beste deutsche Boot. Als Teil einer Renngemeinschaft sicherten sich die vier Potsdamerinnen zudem Gold im Achter-Rennen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: