zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Rechenzentrum zeigt Ausstellung „Liquid flow“

Die neue Ausstellung im Rechenzentrum in der Breiten Straße steht im Zeichen des Wassers: Die Potsdamer Künstlerinnen K. T.

Stand:

Die neue Ausstellung im Rechenzentrum in der Breiten Straße steht im Zeichen des Wassers: Die Potsdamer Künstlerinnen K. T. Blumberg und Malkin Posorski machen das Lebenselement zum Thema ihrer künstlerischen Arbeiten, die unter dem Titel „Liquid flow“ ab Freitag, dem 1. September, um 19 Uhr in der Dortustraße 46 gezeigt werden. Die Ausstellung mit Fotografien, Bildern und Objekten zeigt im Stil der Streetphotography Bilder von Wasser und Menschen im urbanen Raum. Der Künstler und Autor Richard Rabensaat wird eine Einführung geben.

Die in Essen geborene Künstlerin K. T. Blumberg versucht mit fotografischen Mitteln, das Lebensgefühl „Wasser“ zu ergründen und festzuhalten. Die Künstlerin Malkin Posorski studierte auf der Werkkunstschule in Münster. In ihrer Malerei erhält das wandelbare Element Wasser, für sie sichtbar durch Licht und Reflexe und ständig in Bewegung, eine neue Form. Die beiden Künstlerinnen werden von der Potsdamer Galerie Ruhnke vertreten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })