Sport: Rehbrücke steigt nicht ab
Torreiches Saisonfinale in der 1. Fußball-Kreisklasse
Stand:
Das sah noch gar nicht nach Sommerpause aus. Zum Saisonfinale am Samstag legten die Kicker der 1. Fußball-Kreisklasse noch einmal richtig los. 47 Tore fielen in den sieben Begegnungen, und dabei gab es gleich mehrere Überraschungen. Zuerst der FSV Groß Kreutz. Als Vorletzter nach dem 29. Spieltag noch nicht einmal im sicheren Hafen, wurde Blau- Gelb Falkensee mit einer 8:1-Packung nach Hause geschickt. Unerwartet deutliche Ergebnisse gab es auch in den beiden Spitzenspielen Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter. So schlug Staffelsieger RSV Eintracht Teltow den Mitaufsteiger SV Ruhlsdorf mit 7:2.
Gleiches passierte auch in Michendorf. Hier nutzte in einer von Spielanteilen ausgeglichenen Partie der FSV Babelsberg 74 II seine Chancen konsequent und erzielte ein halbes Dutzend Tore. Beim Stand von 0:6 kam Michendorf II lediglich zum Anschlusstreffer.
Trotz einer 2:3-Niederlage in Saarmund hatte auch der Tabellenletzte SV 05 Rehbrücke Grund zum Feiern. Wegen des nun doch noch besiegelten Kreisliga- Abstiegs Fortuna Babelsberg II muss die „Dritte“ des Stern-Vereins eine Klasse tiefer das Feld räumen, und die Rehbrücker sind für dieses Jahr noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: