Sport: Rehbrücke übernahm die Rote Laterne
Treffsicher präsentierten sich am Wochenende die Stürmer der 1. Fußball- Kreisklasse.
Stand:
Treffsicher präsentierten sich am Wochenende die Stürmer der 1. Fußball- Kreisklasse. In den sieben Begegnungen – das Spiel Werderaner FC Viktoria II – Teltower FV II war wegen des Baumblütenfestes verlegt worden – fielen insgesamt 34 Tore, fast fünf pro Spiel. Dass sich die Verfolger des Spitzenreiters dabei besonders hervortaten, verwundert nicht.
Der Caputher SV, Eintracht Babelsberg und Lok Elstal haben sich vom Rest des Feldes ebenfalls ein wenig abgesetzt. Am Tabellenende gab es erneut einen Wechsel. Das bisherige Schlusslicht SG Geltow besiegte den FSV Groß Kreutz mit 4:0. Da auch die SG Töplitz drei Punkte holte, fiel die Rote Laterne erstmal an den SV 05 Rehbrücke. Im bisherigen Saisonverlauf ist es bereits das siebte Team, das auf dem letzten Platz steht. Den Letzten trennen vom Tabellenzehnte Teltower FV II nur zwei Zähler.
Werder-Verfolger Caputh hatte beim 6:2 in Bornim wenig Mühe. Die Platzbesitzer traten ersatzgeschwächt an. Obwohl nach dem 0:2-Pausenrückstand durch Christian Lutz (20.) und Matthias Görmer (29.) Bornim gleichzog, brachten die Treffer von Marco Simon (54.) und Jules Cesar Kamchoum (55.), gab es am Ende noch eine tüchtige Klatsche. Steve Görmer (65., 70.), Christopher Kautz (78.) und Matthias Görmer (86.) veranstalteten noch ein Schützenfest.H.-J. Schmidt
H.-J. Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: