zum Hauptinhalt

Sport: Reichlich Gold für Gymnastinnen

Mit vier Jahren war Madita Bitkau die jüngste Teilnehmerin und – in der Kinderklasse 4/5 – Gold-Gewinnerin bei der Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Potsdam. Theresa Prange (KK 6/7), Fiona Isabell Schneider („Etüde mit fünf Handgeräten“), Emma Weinhold (KK 8) und Katharina Koch (KK 9) setzen in ihren Altersklassen den Goldregen fort, der zuzeitig die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften im April bedeutete.

Stand:

Mit vier Jahren war Madita Bitkau die jüngste Teilnehmerin und – in der Kinderklasse 4/5 – Gold-Gewinnerin bei der Landesmeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Potsdam. Theresa Prange (KK 6/7), Fiona Isabell Schneider („Etüde mit fünf Handgeräten“), Emma Weinhold (KK 8) und Katharina Koch (KK 9) setzen in ihren Altersklassen den Goldregen fort, der zuzeitig die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften im April bedeutete. Erfolgreichste Teilnehmerin des Tages war Nicole Kipnis (alle SC Potsdam) in der Schülerwettklasse 10 mit drei Siegen. In der Gruppengymnastik konnten die „Jungen Damen“ (+16) des SC Potsdam mit 29,975 Punkten überzeugen. Sie werden das Land Brandenburg beim diesjährigen Deutschlandcup vertreten.

Ein weiteres Highlight wird am 10. Juni in der Potsdamer Sporthalle Heinrich- Mann-Allee erwartet. Zum „11. Internationalen Gymnastikmäusecup“ treffen sich dann junge Gymnastinnen aus aller Welt in der Landeshauptstadt. mal

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })