Sport: Reizvolles Kreisderby in Michendorf
Zwei Spieltage vor der Winterpause steht morgen in der Fußball-Landesklasse Mitte das Kreisderby SG Michendorf gegen den Werderaner FC Viktoria im Mittelpunkt des Interesses. Bereits im Vorjahr waren die Partien gegen Werder (3:3, 1:1) heiß umkämpft.
Stand:
Zwei Spieltage vor der Winterpause steht morgen in der Fußball-Landesklasse Mitte das Kreisderby SG Michendorf gegen den Werderaner FC Viktoria im Mittelpunkt des Interesses. Bereits im Vorjahr waren die Partien gegen Werder (3:3, 1:1) heiß umkämpft. „Wir wollen im Abstiegskampf weiter voran kommen und deshalb im Kreisduell punkten“, sagt Coach Silvio Ebert. Eine „offene Partie“ erwartet auch Werders Coach Mathias Morack: „Wir sind nicht Favorit, ein Punkt müsste aber zu holen sein.“ Neben dem Langzeitverletzten Eric Herber fällt auch Torsten Ebersbach (5. Gelbe Karte) für den Defensivbereich aus.
Eher fifty-fifty stehen die Chancen beim Aufeinandertreffen der punktgleichen Teams Union Bestensee gegen FSV Babelsberg 74. Bestensee verlor nach dem überraschenden Sieg gegen Werder (2:0) vor Wochenfrist in Golßen 0:5 und obendrein Gunnar Fahnauer und Oliver Balz mit der Roten Karte. Die 74er spielten zuletzt zwei Mal Remis und bewiesen mit dem Wiedereinsatz von Raik Fangmann einen leichten Formanstieg. André Schulz (Schulterverletzung) und Torsten Ahlefeldt (Arbeit) werden morgen fehlen. Spielbeginn ist um 13 Uhr. D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: