zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Rekordzahl an Vorschlägen für Ehrenamtspreis

Für den diesjährigen Ehrenamtspreis haben die Potsdamer 123 ehrenamtlich engagierte Menschen vorgeschlagen, so viele wie noch nie in der achtjährigen Geschichte der Auszeichnung. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Stand:

Für den diesjährigen Ehrenamtspreis haben die Potsdamer 123 ehrenamtlich engagierte Menschen vorgeschlagen, so viele wie noch nie in der achtjährigen Geschichte der Auszeichnung. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Wegen dieser Rekordzahl wird es nicht wie bisher eine Jury geben, die die Vorschläge auswertet, sondern drei Gruppen, die sich mit 25 bis 40 Vorschlägen befassen. Insgesamt bewerten 19 Juroren die Einreichungen.

Der Preis würdigt die Leistungen von Potsdamern, die sich freiwillig und unentgeltlich für die Entwicklung des Gemeinwesens einbringen und zu den Engagierten der Stadt zählen. Der Ehrenamtspreis wird gemeinsam von der Landeshauptstadt Potsdam, der ProPotsdam GmbH und dem Verein Soziale Stadt Potsdam e.V. ausgelobt. Bis Ende August werden die Preisträger nun in verschiedenen Kategorien ermittelt. Die Preisverleihung, zu der alle Nominierten eingeladen werden, soll am 9. September in der Schinkelhalle stattfinden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })