Sport: Remis im Verfolgerduell
Grün-Weiß Brieselang Spitzenreiter in der Kreisliga
Stand:
Für Tabellenführer Brieselang ist der dritte Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte optimal gelaufen. Während die Grün-Weißen am Sonntag den Neuling Lok Elstal auf dessen Platz mit 6:0 abfertigten, standen sich die bis dahin ebenfalls noch mit reiner Weste dastehenden SG Saarmund und SG Bornim im direkten Vergleich gegenüber. Das 1:1-Unentschieden im Verfolgertreffen machte Brieselang zum lachenden Dritten.
Ein weiterer Aufsteiger, der Caputher SV 1881, nutzte die Gunst der Stunde und setzte sich mit einem 6:1-Sieg beim Paulinenaue/Hertefelder TSV auf Rang zwei. Den ersten Punktgewinn fuhr Blau-Weiß Beelitz ein, das an der Babelsberger Sandscholle gegen den SVB 03 III ein beachtliches 2:2 herausholte. Ohne Hausnummer stehen jetzt nur noch SV Falkensee-Finkenkrug III, Blau-Weiß Pessin sowie Paulinenaue/Hertefeld da.
Beim 0:6 (0:1) gegen Brielang hielt Gastgeber Lok Elstal eine Halbzeit lang gut mit und gestattete dem Tabellenführer lediglich einen 1:0-Vorsprung. Torschütze war Jess Gastene (7.). Dann gelangen Friedemann Zielsdorf 55., 75.) zwei Kontertore für die Gäste und damit war Gegner völlig demoralisiert. Mit einem lupenreinen Hattrick schraubte Christian Köhr (80., 84., 90.) das Ergebnis noch auf 6:0.
In der 1:1 (1:1)-Partie zwischen der SG Saarmund und SG Bornim waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Saarmund ging durch Alexander Prütz (14.) in Führung, Oliver Pecher (35.) glich aus. In der zweiten Halbzeit rettete Bornims Keeper Dustin Taprogge mehrmals das Unentschieden.H.-J. Schmidt
H.-J. Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: